webiZ - Weiterbildungszentrum

Daran glauben wir.

Für uns ist Vertrauen die Basis für Erfolg.
Erfolg des Einzelnen als auch einer Gemeinschaft.

Vertrauen entsteht durch die Wertschätzung der persönlichen Einzigartigkeit.
Gleichzeitig gilt es, im achtungsvollen Umgang miteinander Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

So gelingt es,Talente zu entdecken und zu fördern.
Es folgen Bewegung und Wachstum.

WIRKUNG.

Führen

Sie haben hohe Ansprüche an Ihre Führungskräfte. Wer bei Ihnen führt, soll sich mit den Unternehmenszielen identifizieren, passende Strategien entwickeln und umsetzen.

Gleichzeitig trägt Ihre Führungskraft die Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie schafft eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und ermöglicht Synergien für ein effizientes Miteinander. Sie erkennt vorhandene Potenziale und sichert eine optimale individuelle Weiterentwicklung.

Dazu setzt die Führungskraft die ihr übertragene Autorität wirksam und verantwortlich ein.

Unsere Trainings und unser Coaching unterstützen Sie dabei.

Kooperieren

In Ihrer Firma arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zusammen.
Basis dieses Erfolgs ist Kommunikation.

Bestmögliche Kommunikation braucht gegenseitiges Vertrauen.
Nur wer anderen vertraut, traut sich auch zu streiten.
Eine gute Streitkultur bedeutet Entwicklung und erlaubt optimale Ergebnisse.

Diese Art Mitbestimmung erleichtert es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sich vorrangig zu den Zielen Ihres Unternehmens zu bekennen.

Wir begleiten Sie beim Aufbau einer solchen Kooperationskultur.

Entwickeln

Entwicklung ist unabdingbar. Die Alternativen wären Stagnation und Rückschritt.
Entwicklung betrifft Menschen und Organisationen.

Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin wie ich bin. Manchmal bin ich auch anders.
Bewusste und unbewusste Verhaltensmuster machen meine Individualität aus.
Einige helfen, andere blockieren.
In der Reflektion dieser Muster schaffe ich mir neue Optionen - und muss dann selbst entscheiden, ob ich sie nutze.

Wir begleiten und leiten Sie bei dieser Reflektion und der Umsetzung Ihrer Entscheidungen in Ihren Lebensalltag.

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen befindet sich im permanenten Wandel. Das hat Einfluss auf die Unternehmenskultur.Von entscheidender Bedeutung ist es dabei, zu agieren statt nur zu reagieren.

Folgen Sie Ihrer Vision und setzen Sie langfristige Ziele. Richten Sie Ihre Strategien daran aus. Definieren Sie firmeneigene Werte und messen Sie ihre Entscheidungen daran.
Nutzen Sie „das Gold in den Köpfen“ Ihrer Mitarbeiter.

In diesen Entwicklungsprozessen sind wir Ihr beratender Partner.

Verkaufen

Sie befinden sich mit Ihrem Unternehmen im beratungsintensiven Verkauf. Ihre Beraterinnen und Berater führen die Gespräche mit den Kunden in einer abschlussorientierten Struktur. In der Nutzenargumentation berücksichtigen sie dabei den individuellen Bedarf ihres Gegenübers.

Neben einer guten Produktkenntnis sind die wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen Abschluss die Wahl der richtigen Argumente und ein stimmiges Kommunikationsverhalten.

  • Doch was sind die richtigen Argumente für eben diese Kundin?
  • Welches Kommunikationsverhalten erwartet genau dieser Kunde?

Die Erkenntnisse der Typologie* liefern Antworten auf diese Fragen. Unser Training und Coaching unterstützen Sie bei der Implementierung dieses Wissens in den Berateralltag.

*Dynamische Typologie nach C.G. Jung